Am 31. März fand im peb2 die Kandidatenvorstellung des VfL Pfullingen statt. In drei Runden stellte Moderator Sven Schauenburg uns Kandidaten Fragen rund um das Thema Sport und Ehrenamt in Pfullingen. In der anschließenden Spontanfragerunde konnten wir zeigen, wie gut wir Pfullingen und das Sportangebot in unserer Stadt kennen.

Leider war aufgrund der Pandemiesituation kein Live-Publikum zugelassen. Daher wurde die Veranstaltung auf YouTube live übertragen. Die Aufzeichnung können Sie sich noch bis zu Wahl unter https://www.youtube.com/watch?v=HkqDfRozOIg&t=1130s oder direkt unten auf dieser Seite ansehen.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim VfL Pfullingen für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung und für die tolle Gelegenheit, mich den VfL-Mitgliedern und allen Pfullinger Bürgern vorzustellen!

Meine wichtigsten Aussagen an diesem Abend habe ich hier für Sie zusammengestellt:

Thema Vereinsförderung:
“Gerade in Pfullingen gibt es viele Vereine, die viel mehr als klassische Vereinsarbeit leisten, die die Stadt beleben. Als Stadt müssen wir Lösungen finden, die sich mehr auf diese Aspekte konzentrieren

Thema Sportstätten:
„Klar ist auch: Es ist immer eine Kapazitätsfrage. Die Sporthallen in Pfullingen sind nicht im Überfluss vorhanden. Wir werden die Infrastruktur, die wir haben, dringen nutzen müssen.“ 

Thema Spitzensport-Förderung:
“Wir müssen Möglichkeiten suchen und finden, wie wir die Spitzensportler hier in Pfullingen halten und ihnen adäquate Trainings- und Veranstaltungsmöglichkeiten bieten können.” 

Thema Kommunikation:
„Es ist wichtig, dass man den direkten Draht hat. Deshalb habe ich auch immer ein offenes Ohr – nicht nur auf dem Rathaus, sondern auch beim Spazieren gehen, beim Einkaufen oder beim Sport.“ 

Abschluss-Statement:
“Ich möchte mit jedem Einzelnen Lösungen finden, wie wir die Herausforderungen von morgen gemeinsam meistern können. Gemeinsam mit dem Gemeinderat, mit der Verwaltung, aber auch mit den Vereinen, den Unternehmerinnen und Unternehmern und Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern von Pfullingen will ich neue, frische Ideen hier in Pfullingen einbringen und mit Mut zur Veränderung Dinge anders machen, damit wir gemeinsam in eine Zukunft von morgen starten.”