Lassen Sie uns über Pfullingen reden.

Mit einer Postkartenaktion starte ich den Dialog mit Ihnen, den Pfullingerinnen und Pfullingern.
In meiner Bewerbung habe ich betont, dass mir das Miteinander und eine starke Stadtgemeinschaft in Pfullingen am Herzen liegen. Ich habe angekündigt, mit allen ins Gespräch zu gehen, die sich mit und in Pfullingen verbunden fühlen. Dieses Versprechen halte ich, denn nur gemeinsam finden wir für unsere Heimatstadt den richtigen Lösungsweg, wie wir Pfullingen in eine erfolgreiche und verlässliche Zukunft bringen.
Als Auftakt für den Bürgerdialog versende ich eine Postkarte an alle Haushalte der Stadt, auf der Sie Ihre Anmerkungen und Anregungen für Pfullingen notieren und zurücksenden können.

Ich möchte für alle Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt da und ansprechbar sein und die Anliegen und Sorgen der Menschen ernst nehmen. Ich glaube es ist als Bürgermeister wichtig zu wissen, was die Menschen in der Stadt gerade beschäftigt und was sie von ihrem künftigen Stadtoberhaupt erwarten. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Menschen Abstand voneinander halten, ist es wichtig miteinander zu reden und in Kontakt zu bleiben.

Diesen Anregungen und Anliegen möchte ich anschließend auch in meinem thematischen Programm Rechnung tragen und sie in meinen Schwerpunktthemen aufgreifen. Es ist wichtig, manche Herausforderungen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und sich auch andere Meinungen anzuhören um gemeinsam die besten Lösungen für die komplexen Herausforderungen unserer Stadt zu finden. Unsere Stadt braucht eine klare Perspektive und innovative Ideen um auch in Zukunft ein Ort zu sein, an dem die Menschen gerne sind und den wir alle Heimat nennen.

Selbstverständlich können Sie mir auch Ihre Ideen und Vorschläge auf meiner Website oder auf Facebook und Instagram zukommen lassen.